vsadm

Buchausstellung

  Bei der Buchausstellung „Lesewelten“ durften alle Kinder eine ganze Woche lang in den neuesten Büchern stöbern. Auf den Thementischen fanden die Schüler Bücher sortiert nach Lesekönnen und auch Sachbücher. Mit großem Interesse wurden die Exemplare durchgeblättert, erkundet und Freunden gezeigt. Und das Beste kommt zum Schluss: Wir dürfen alle Musterexemplare für unsere Schulbibliothek behalten!

Buchausstellung Weiterlesen »

Autor Chris Koch zu Gast

Wisst ihr eigentlich, wie ein echter Autor lebt? Wir haben es herausgefunden! Vor kurzem hatten wir ganz besonderen Besuch: Chris Koch war bei uns und hat uns in die Welt seiner Geschichten entführt. Das Wichtigste, was wir gelernt haben: Das Leben eines Autors ist ein riesiges Abenteuer und sehr vielseitig. Mal sitzt er am Schreibtisch und erfindet

Autor Chris Koch zu Gast Weiterlesen »

Frühlingsfest unter dem Motto „Wir sind bunt!“

Ein kunterbuntes Fest: „Wir sind bunt“ an unserer Volksschule Im April verwandelte sich unsere Schule in einen Ort voller Farben und Vorfreude. Unter dem Motto „Wir sind bunt“ bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv auf unser großes Frühlingsfest vor. Das Motto zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Schulalltag. Auch kreativ ließen wir keine

Frühlingsfest unter dem Motto „Wir sind bunt!“ Weiterlesen »

1.Klasse: Großer Auftritt für unsere kleinen Leseprofis – Besuch des KIGA Unter-Aspang

Voller Stolz präsentierten die Erstklässler den künftigen Schulkindern ihre bereits beachtlichen Lesekünste. Aus selbst gewählten Büchern trugen die Schülerinnen und Schüler spannende Geschichten vor, während die Erzählungen durch passende Bilder anschaulich begleitet wurden. Die ‚Erstis‘ zeigten sich dabei von ihrer besten Seite und bewiesen eindrucksvoll, wie sicher sie bereits lesen können. Sie stießen auf ein

1.Klasse: Großer Auftritt für unsere kleinen Leseprofis – Besuch des KIGA Unter-Aspang Weiterlesen »

Besuch vom Kroko

Im März wurden die Schülerinnen und Schüler der VS Unter-Aspang ein letztes Mal für dieses Schuljahr vom Kroko besucht. Dabei drehte sich wieder alles um die Zahngesundheit. Besonders spannend waren die Quizrunden zum Ende der Stunde. 

Besuch vom Kroko Weiterlesen »

Nach oben scrollen