Die Kinder der 1. und 2. Klasse absolvierten am 15. Juni einen informativen Lehrausgang zur örtlichen Dienststelle des Österreichischen Roten Kreuzes Aspang. Im Fokus des Besuchs stand das Kennenlernen der vielfältigen Aufgaben im Rettungsdienst. Die Kinder erhielten einen umfassenden Einblick in das Berufsfeld der Sanitäter, das weit über die klassische Unfallhilfe hinausreicht und auch wichtige Bereiche wie Krankentransporte und akute Notfälle abdeckt.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Team der Rettungsstelle Aspang für die herzliche Aufnahme, die spannenden Erklärungen und das große Engagement, mit dem den Schülerinnen und Schülern diese wichtige Arbeit nähergebracht wurde.

Im Anschluss wanderten wir über den idyllischen Märchenweg zurück zur Schule.

Nach oben scrollen